Ayliva

Neu für den Sektor

AYLIVA - "Hässlich"

Stand: 10.11.2023, 00:15 Uhr

AYLIVA hat ihre neue Single „Hässlich“ veröffentlicht, verarbeitet eine Trennung und erreicht sogar einen Rekord!

Von Isabel von Glahn

Ende August hat AYLIVA ihr zweites Album „Schwarzes Herz“ herausgebracht. In ihren Songs deckt die junge Sängerin aus dem Sektor nicht nur alle Gefühlslagen ab, sondern probiert sich auch musikalisch aus – von emotionalen Balladen bis zu beatlastigen Empowerment-Hymnen. Dabei ist AYLIVA auch noch brutal ehrlich, verarbeitet toxische Beziehungen, lässt schmerzhafte Erfahrungen hinter sich und rechnet mit falschen Menschen ab.

AYLIVA - Hässlich

1LIVE Neu für den Sektor 24.09.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 23.09.2024 1LIVE


Auch in „Hässlich“ nimmt AYLIVA kein Blatt vor den Mund und macht deutlich, dass sie längst mit ihrem Exfreund abgeschlossen hat. Den Song singt AYLIVA auch auf ihrer aktuellen Tour: Am 16. September war sie in der Arena in Köln, präsentiert von 1LIVE. Fans haben dort während der Live-Performance von „Hässlich“ ihre jeweiligen Expartner angerufen und sich einen Spaß erlaubt. Auf TikTok ist das Video viral gegangen.

Mit „Hässlich“ hat AYLIVA aber auch einen Rekord gebrochen. Aktuell hat die Künstlerin 15 Songs gleichzeitig in den aktuellen Deutschen Single-Charts. Kein anderer weiblicher Act war zuvor mit so vielen Songs gleichzeitig in der Top 100.

Angeberwissen

Fans haben Elif Akar, wie AYLIVA mit bürgerlichem Namen heißt, schon oft gefragt, wie sie auf ihren Künstlerinnen-Namen gekommen ist. Bei einem TikTok Live hat AYLIVA erklärt, dass sie sich den Namen selbst zusammengebaut hat: „Ich nenne mich schon richtig lange so. Der hat keine richtige Bedeutung. Ich finde Frauennamen, die mit A anfangen und auf A enden richtig schön!“