Neu für den Sektor

Ariana Grande - "yes, and?"

Stand: 19.01.2024, 00:20 Uhr

Fast vier Jahre nach ihrem letzten Album „POSITIONS“ veröffentlicht Ariana Grande endlich eine neue Single! In „yes, and?“ rechnet die Sängerin mit lästigen Kritiker:innen ab und zeigt sich selbstbewusst und gelassen.

Von Isabel von Glahn

Mit der Caption „wir sehen uns nächstes Jahr“ hat Ariana Grande Ende letzten Jahres Fotos aus dem Studio bei Instagram gepostet. Fans können sich nicht nur über die neue Single „yes, and?“ freuen, sondern auch über ihr siebtes Studioalbum, das den Titel „Eternal Sunshine“ tragen und noch in diesem Jahr erscheinen soll. Ein Release-Datum hat sie aber bisher noch nicht verraten.

Ariana Grande - "yes, and?"

1LIVE Neu für den Sektor 21.01.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 20.01.2025 1LIVE


Ihre erste Single-Auskopplung „yes, and?“ ist eine Antwort und eine Ansage an verschiedene Kritiker:innen, die Ariana Grandes musikalische Entwicklung bewerten und ihr Privatleben kommentiert haben. Die 30-Jährige verpackt nicht nur in ihren Lyrics, wie wenig sie davon hält, sondern hat auch ein passendes Musikvideo veröffentlicht. Darin lockt sie die Presse gruppenweise in eine Halle und performt ihre Single gemeinsam mit Tänzer:innen. Zum Ende verstummt nicht nur jede Kritik, sondern die abfälligen Blicke verschwinden und die eingeladenen Personen beginnen zu tanzen.

Musikalisch überrascht Ariana mit einem Uptempo-Track, der durch Beats und House-Elemente an den Sound der 90er-Jahre erinnert.

Angeberwissen

Es überrascht nicht, dass sich Ariana Grande mit diesem Thema in ihrer neuen Single auseinandersetzt. Die Sängerin musste in der Vergangenheit oft aushalten, dass andere ihr Aussehen oder ihr Liebesleben kommentieren oder Gerüchte in die Welt setzen. Hinter ihr liegt ein Jahr der Transformation, wie sie in einem Statement verfasst hat: „Ich habe noch nie so viel Stolz, Freude oder Liebe empfunden, während ich mich gleichzeitig von Menschen, die mich nicht kennen, Gerüchten glauben und mir Dinge nachsagen, zutiefst missverstanden fühle." Fans erwarten mit Spannung, ob sich Ariana Grande in weiteren Songs zu Themen wie diesen äußern wird.