Apache 207

Neu für den Sektor

Apache 207 - "Neunzig"

Stand: 12.05.2023, 00:00 Uhr

„Ich seh‘ aus wie die Nineties“, singt Apache 207 in „Neunzig“ und feiert damit nicht nur wie in den 90er-Jahren. Er nimmt sich auch einige Sounds aus dem Jahrzehnt.

Von Daniel Vogrin

Der Song erinnert an Songs wie „Freestyler“ von Bomfunk MC’s oder auch an Hits von MC Hammer, die für die 90er-Jahre stehen. Das ist Absicht, denn „Neunzig“ ist auch im Musikvideo eine Karikatur der Zeit. Neben der Klischee-Synchronstimme aus Sitcoms der 90er, sind auch die Outfits aller Beteiligten darauf abgestimmt.

Apache 207 - "Neunzig"

1LIVE Neu für den Sektor 14.05.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 13.05.2024 1LIVE


„Die Nacht hört nicht auf, solange die Discokugel sich dreht“, heißt es im Song und zeigt um welches Problem es sich dreht: Der Alltag versus den Abend, der noch lange nicht zu Ende ist. Jetzt den Absprung schaffen oder einfach durchfeiern?

Nach Apaches riesigem Erfolg mit drei Alben in drei Jahren, inklusive Diamant-Status für seinen Hit „Roller“, hat der Musiker erstmal eine Pause gemacht. Mit einer eigenen Dokumentation, in der er zum ersten Mal Interviews gegeben hat, ist er zurückgekommen. Der nächste Hit steht schon bereit: Zwölf Wochen lang steht Apaches Song „Komet“ zusammen mit Udo Lindenberg jetzt schon auf der eins der deutschen Charts. „Neunzig“ ist auf dem besten Weg zum Hit. Der Track ist auf Platz zwei in die Charts eingestiegen. Apaches neues Album „GARTENSTADT“ kommt am 9. Juni 2023.

Angeberwissen

Post Malone hat bei seinem Konzert in der Kölnarena Apache 207 mit den Worten „a very talented man“ überraschend auf die Bühne geholt. Zuvor haben die beiden Musiker Beerpong im Backstage gespielt.