Apache 207

Neu für den Sektor

Apache 207 - "Loser"

Stand: 08.03.2024, 00:20 Uhr

Nach einer kleinen Winterpause meldet sich Apache 207 mit seiner ersten Single für dieses Jahr zurück! In „Loser“ rechnet er mit Hatern ab und reflektiert seinen Werdegang als Künstler.

Von Natalie Driever

Dass Apache 207 einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler ist, hat der Ludwigshafener Rapper in der Vergangenheit mehrmals bewiesen. Erst vor knapp einem Jahr veröffentlichte er „Komet“, seine gemeinsame Single mit Deutschrock-Legende Udo Lindenberg. Die Nummer läutete nicht nur sein viertes Album „Gartenstadt“ ein, das im Sommer 2023 kam, sondern brach auch Rekorde - unter anderem als längster Nummer-Eins-Hit, den es in Deutschland jemals gab. Vorher spielte der 26-Jährige im Januar 2023 noch fünf Zusatzshows, die er im Rahmen seiner ersten eigenen Tour und der großen Nachfrage im Jahr zuvor ankündigte.

Apache 207 - Loser

1LIVE Neu für den Sektor 10.03.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 10.03.2025 1LIVE


Ganz nach dem Motto „Guck mal was ich geschafft habe“ blickt Apache 207 Im Musikvideo zu „Loser“ auf seine Karriere zurück und singt im Track auf ironische Weise: „Ich bin nur ein Loser, so hast du mich doch geseh'n“. Eingeleitet als Ballade, wird der Track spätestens ab der zweiten Strophe tanzbarer. Für die eingängigen Beats hat sich der singende Rapper mit SIRA und Jumpa gleich zwei der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten ins Boot geholt.

Im Mai können sich Fans den Track auch wieder live anhören! Da geht Apache 207 nämlich auf große Arena-Tour, wofür er auch im Sektor in Köln Halt machen wird.

Angeberwissen

Schon mit seinem Mega-Hit „Roller“, der im Jahr 2019 kam, hat Apache 207 einen Rekord gebrochen! Der Song war eine Woche länger als der bisherige Spitzenreiter „Last Christmas“ von Wham! in den deutschen Charts.