Amilli

Neu für den Sektor

Amilli - "Warning Signs"

Stand: 19.05.2023, 00:05 Uhr

Nach zwei EPs ist mit „SOAMI“ nun endlich Amillis Debütalbum erschienen. Darauf ist auch ihre neue Single „Warning Signs“.

Von Isabel von Glahn

Im Jahr 2018 hat Amilli den Förderpreis der 1LIVE Krone gewonnen – seitdem ist viel passiert! Die junge Sängerin ist von Bochum nach Berlin gezogen, hat mit „Wings“ und „Pulling Punches“ zwei EPs veröffentlicht und sich mit ihrem eindringlichen und einzigartigen Sound etabliert. Nun hat sie mit „SOAMI“ ihr Debütalbum veröffentlicht.

Amilli - "Warning Signs"

1LIVE Neu für den Sektor 21.05.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 20.05.2024 1LIVE


In „Warning Signs“ sucht Amilli vergebens nach einem Haken und scheint stattdessen auf eine ausnahmslos gute Person gestoßen zu sein. Deswegen klingt die neue Single auch nach Unbeschwertheit und Frühlingsgefühlen. Generell verarbeitet Amilli viele persönliche Erfahrungen in ihren Songs, wie sie im Interview mit einem Magazin verraten hat: „Es hat sich natürlich ergeben, dass ich das Schreiben als Selbsttherapie benutzt habe. Die Songs gewinnen so noch viel mehr an Bedeutung für einen selbst: Wenn ich sie höre, sehe ich direkt mein früheres Ich vor mir.“ Das macht Amilli und ihre Musik so interessant, abwechslungsreich und nahbar.

Angeberwissen

Das letzte Mal hat Amilli vor der Pandemie Konzerte gespielt. Jetzt geht sie endlich wieder auf Tour und präsentiert ihr neues Album „SOAMI“.