Cover:  01099 x Ski Aggu mit Anders

Neu für den Sektor

01099 & Ski Aggu - "Anders"

Stand: 28.04.2023, 00:15 Uhr

“Ein perfektes Feature, ein perfekter Sommertrack. Mal wieder nichts als Liebe!”, schreibt ein Fan zum Musikvideo des Songs. An Liebe mangelts auch zwischen Ski Aggu und 01099 nicht.

Von Daniel Vogrin

Wenn es nach Ski Aggu geht, ist das zwischen ihm und 01099 mehr als nur ein Feature. “pls überredet die jungs dass sie mich als 5tes Mitglied von 01099 bei sich aufnehmen!”, hat er selbst unter dem Musikvideo von “Anders” kommentiert. “10er und du bist dabei”, hat die Rap-Crew aus Dresden geantwortet. Erstmal nehmen 01099 den Berliner Rapper auf ihre “Schnelle Brillen”-Tour mit, die Lovestory geht also weiter.

“Irgendwann bin ich vernünftig, doch hab' noch paar Jahre Zeit”, rappt Paul von 01099 im Song und beschreibt damit, was mit “Anders” gemeint ist. Warum sollte es anders sein, wenn sie gerade einfach nur die beste Zeit haben? - in Berlin. Der Song ist voll mit Referenzen an die Hauptstadt. Paul von 01099 will trotzdem nochmal klar machen, woher sie kommen. ”Einer 030, einer 01099” rappt er und nennt damit die Berliner- und die Dresdner Vorwahl, also die von Ski Aggu und die seiner Rap-Crew. Mit „Anders“ connecten die Musiker nicht nur Dresden und Berlin, sondern auch ihre Sounds mit denen beide Acts gerade erfolgreich sind. Während sich Ski Aggu auf die entspannten Vibes von 01099 einlässt, setzt die Rap-Crew im Refrain auf einen treibenden Beat. Den kennt man sonst eher vom Rapper mit der Skibrille.

Angeberwissen

“Wahlkampftour 2023” heißt die Tour von Ski Aggu. Döner-Inflation stoppen, Bierpreis-Bremse und ein sozialerer Kapitalismus mit mehr Steuern für Reiche wären seine Ziele, wäre er Bundeskanzler. Das hat der Musiker in einem Interview dem rbb erzählt.

Für Fans von

Domiziana, makko und RIN.