Pablo Brooks

1LIVE Heimatkult

Melodramatischer Pop à la Pablo Brooks

Stand: 31.07.2023, 09:00 Uhr

Intimes Songwriting à la Bon Iver gekoppelt mit dem ganz großen Pop-Gestus eines Harry Styles – dieser Kombi versucht sich der 21-jährige Pablo Brooks aus Düsseldorf mit seiner Musik anzunähern. Und tatsächlich gelingt ihm das ganz gut.

Von Simone Sohn

Pablo Brooks im 1LIVE Heimatkult

1LIVE Heimatkult 03.08.2023 05:04 Min. Verfügbar bis 02.08.2024 1LIVE


Was bisher geschah: Im November 2021 war der damals erst 19-jährige Pablo Brooks mit seiner Debüt-EP "Not Like The Movies" bei uns im 1LIVE Heimatkult zu Gast. Darauf hat er prägende Momente seiner Jugend und Erfahrungen mit dem Erwachsenwerden in richtig schönen Pop-Perlen verewigt. Im Prinzip eine Coming-of-Age-EP.

Jetzt hat Pablo Brooks seine zweite EP names "Pleaser" am Start. Produziert ein weiteres Mal von Fabian Isaak Langer, der auch schon mit Bands wie AnnenMayKantereit zusammengearbeitet hat. Das Zweitwerk ist sowohl persönlicher, als auch etwas dunkler. Aber auch wenn die Songs manchmal etwas melodramatisch und traurig sind, bleibt der Pop-Appeal komplett erhalten.

Pablo Brooks - "Boy Dont Cry"

1LIVE Heimatkult 26.07.2023 01:29 Min. Verfügbar bis 25.07.2024 1LIVE


Beschreibe dich in drei Songtiteln:
"Dancing On My Own" - Robyn
"Dancing with Tears in My Eyes" - Ultravox
"Dancing In The Dark" - Bruce Springsteen

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
"Geil! Aber so ist das Gitarrensolo?" - Papa
"Ich fühle mich so wie das erste mal als ich Dancing Queen gehört habe" - Mama

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
"Flea Bag"

Nicht gemacht und schwer bereut:
Star Wars als Kind geguckt, kriege heute noch komische Blicke, wenn ich das sage.

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Jedes Mal werde ich davon gerettet meine Haare komplett abzurasieren, wenn ich in einer Krisensituation bin.

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
"Holt den Wein!"

Mehr Musik aus dem Sektor