Neue Tracks von Moglii

Moglii

1LIVE Heimatkult

Neue Tracks von Moglii

Von Simone Sohn

Zuletzt war Moglii 2017 im 1LIVE Heimatkult zu Gast mit seiner Solo-Debüt-EP "Naboo". Die hat mittlerweile weltweit über 30 Millionen Streams gesammelt. Und nach der Veröffentlichung seiner "ii" EP letztes Jahr haut Moglii jetzt schon wieder neue Tracks raus.

Was bisher geschah: Das allererste Mal war der Kölner Musiker Simon Ebener-Holscher 2015 zu Gast bei uns im Heimatkult mit der inzwischen aufgelösten Formation Moglebaum. Mittlerweile fokussiert sich der studierte Jazzpianist ausschließlich auf seine Tätigkeit als Produzent und Songschreiber unter dem Pseudonym Moglii.

Moglii zu Gast im 1LIVE Heimatkult

1LIVE Heimatkult 05.11.2020 03:55 Min. Verfügbar bis 06.11.2021 1LIVE


Nachdem Moglii 2017 ziemlich erfolgreich seine Solo-Debüt-EP "Naboo" rausgebracht hat, folgte 2019 die EP "ii". Und auch live hat der Kölner Produzent so Einiges erlebt. Durfte zum Beispiel beim The Great Escape Festival in Großbritannien auftreten und beim ungarischen Sziget Festival.

Dieses Jahr gab's auch noch ein richtiges Highlight: "Nach den Supporttouren mit Elderbrook und San Holo durch Europa Ende letzten Jahres, hatte ich das Glück kurz vor Corona, noch eine Tour in Indien zu spielen. Das hat meinen Horizont, auch musikalisch, nochmal extrem erweitert. Wie Menschen aus einem anderen Kulturkreis auf deine Musik resonieren, das war aufregend wahrzunehmen!", erklärt Moglii. Derzeit sind Live-Auftritte zwar nicht drin, dafür ist der musikalische Tausendsassa aber wieder ordentlich kreativ und haut zurzeit monatlich neue Tracks raus.

Moglii x LissA "Skoda"

1LIVE Heimatkult 02.11.2020 01:30 Min. Verfügbar bis 02.11.2021 1LIVE


Beschreibe dich in drei Songtiteln:
Bon Iver - "iMi"
Mura Masa - "Lovesick"
Toro y Moi
- "Ordinary Pleasure"

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
Als Mandolinenlehrerin gilt für meine Mutter wohl alles unter 60kHz als basslastiger Krach

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Das Dschungelbuch

Nicht gemacht und schwer bereut:
Auf Tour zu gehen vor Coroni

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Zu sehr auf dem Boden zu bleiben

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Dreh ruhig auf…

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 02.11.2020, 09:00