Nicht mehr allein: Loki

Loki

1LIVE Heimatkult

Nicht mehr allein: Loki

Von Simone Sohn

Anfang 2020 war Loki mit seiner fabelhaften Debüt-EP "The Tales of Antheon the Rabbit" zum ersten Mal bei uns im 1LIVE Heimatkult. Nun kehrt er mit seiner zweiten EP zurück und auch mit ein paar Leuten mehr.

Loki im 1LIVE Heimatkult

1LIVE Heimatkult 19.05.2021 04:02 Min. Verfügbar bis 20.05.2022 1LIVE


Was bisher geschah: Als uns LOKI im Januar 2020 das erste Mal im 1LIVE Heimatkult besucht hat, da war der Musiker aus Paderborn noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Mit seiner Musik hat er uns allerdings direkt überzeugt. Seine komplett allein eingespielte und selbst produzierte Debüt-EP "The Tales of Antheon The Rabbit" erzählt nämlich auf zauberhafte Weise die Geschichte eines Fabeltier-Hasen. Mit einem Sound, der mehr nach Skandinavien als Sektor klingt...

Bei der popNRW-Preisverleihung im letzten Jahr hat Loki dann auch prompt den zweiten Preis als bester Newcomer gewonnen. Er ist mittlerweile allerdings nicht mehr alleine, sondern hat eine Reihe von Musikern um sich geschart. So ist nun die zweite EP mehr in einem Band-Kontext und als Kollektiv entstanden. Wie der Titel "Intimacy" schon verrät, beschäftigt sich die Platte sowohl soundtechnisch als auch inhaltlich mit der Thematik der Intimität. Reinhören lohnt sich!

Loki - "González"

1LIVE Heimatkult 07.05.2021 01:28 Min. Verfügbar bis 07.05.2022 1LIVE


Beschreibe dich in drei Songtiteln:
"Born to Run" - Bruce Springsteen
"Make Your Own Kind Of Music" - Cass Elliot
"World Spins Madly On" - The Weepies

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
Muss die Stimme da so "verzehrt" sein?

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Friends

Nicht gemacht und schwer bereut:
Ich habe 2015 bei Rock am Ring "Marsimoto" nicht gesehen, weil ich vorher eingepennt bin. Das verzeihe ich mir bis heute nicht.

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Mein Studium in Regelzeit abzuschließen.

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Lampenwechsel? Kann ich!

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 14.05.2021, 09:00