HONNY

1LIVE Heimatkult

Erstes Mixtape von HONNY

Stand: 12.02.2024, 09:00 Uhr

Mit ihren Tracks "CGN" und "Tanger bei Nacht" hat HONNY sowohl ihrer deutschen als auch ihrer marokkanischen Heimat bereits ein musikalisches Denkmal gesetzt. Jetzt bringt die Kölner Rapperin ihr erstes Mixtape raus.

Von Simone Sohn

Was bisher geschah: "Ich war vorher schon HipHop-Tänzerin, da mein Vater auch Tänzer ist und ich hab von klein auf schon ganz viel mit Musik zu tun. Und mit 12 hab ich meinen ersten Rap-Text geschrieben und den dann auch aufgenommen und hatte kleine Auftritte und dann hab ich neben der Schule halt immer weitergemacht," erklärt die Kölner Rapperin HONNY.

Am 23. Februar bringt sie bei dem Kölner Label Casado Music ihr erstes Album raus, nachdem sie zuvor schon mit Tracks wie "CGN" oder "Tanger bei Nacht" auf sich aufmerksam gemacht hat. In ihrer Musik huldigt HONNY ihren marokkanischen Wurzeln und hat sich vor allem durch ihren bisher größten Hit "Ana Maghrebi" auch in der marokkanischen Heimat eine Fanbase aufgebaut.

HONNY - "CGN"

1LIVE Heimatkult 06.02.2024 01:30 Min. Verfügbar bis 05.02.2025 1LIVE


Beschreibe dich in drei Songtiteln:
2Pac – "Me against the world"
HONNY x Kelmo – "In meiner Welt"
Eminem – "Till I Collapse"

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
Positiv, weil sie es nicht anders kannten bzw. meine Entwicklung von klein auf mitverfolgt haben

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Keine Serie, sondern Film: Love, Beats & Rhymes

Nicht gemacht und schwer bereut:
In manchen Momenten einfach auf mich selbst zu hören und nicht auf andere

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Die Nerven zu verlieren

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Gib die Taschenlampe!

Mehr Musik aus dem Sektor