Andi Nord

1LIVE Heimatkult

Debüt mit 20 Tracks von Andi Nord

Stand: 04.08.2023, 09:00 Uhr

Sein erster großer Festival-Auftritt letztes Jahr fiel leider einer Fliegerbombe bzw deren Entschärfung zum Opfer. Jetzt hat der Düsseldorfer Musiker Andi Nord sein Debütalbum an den Start gebracht. Vollgepackt mit 20 Tracks.

Von Simone Sohn

Andi Nord im 1LIVE Heimatkult

1LIVE Heimatkult 10.08.2023 05:23 Min. Verfügbar bis 09.08.2024 1LIVE


Was bisher geschah: Eigentlich kommt Andi Nord eher aus dem HipHop-Bereich. Hat schon als kleiner Junge mit den Großen auf dem Schulhof gefreestylt und später auch selber Beats gebaut und Rap-Songs gebastelt. Irgendwann wurd ihm die immer gleiche Schublade aber zu langweilig und vor ca drei Jahren hat er angefangen eher so im Indie-Rock-Bereich seinen eigenen Sound zu finden.

Vor kurzem hat Andi jetzt in kompletter DIY-Manier sein Debüt-Album "Männer aus Gold" veröffentlicht. Darauf einige der Songs, die in den letzten Jahren entstanden sind. Und obwohl der Musiker schon ausgesiebt hat, haben es immerhin noch 20 Songs auf die Platte geschafft. Die sind es aber auch alle wert gehört zu werden.

Andi Nord - "Traumschloss"

1LIVE Heimatkult 24.07.2023 01:30 Min. Verfügbar bis 23.07.2024 1LIVE


Beschreibe dich in drei Songtiteln:
Viagra Boys - "Punk Rock Loser"
Die Toten Hosen – "Mensch"
Ted Herold – "Ich bin ein Mann"

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
Kannst du den Krach bitte etwas leiser machen?!

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Die Glücksbärchis

Nicht gemacht und schwer bereut:
Keine Reue

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Nüchtern bleiben

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Es werde Licht

Mehr Musik aus dem Sektor