Purple Disco Machine

1LIVE DJ Session

Purple Disco Machine

Bei Purple Disco Machine ist der Name Programm. Der Dresdener ist großer Fan von alten Funk- und 80ies-Sounds und steht auf jede Art von Disco. Damit trifft der Name alle Vorlieben auf einmal. Belohnt wurde der gelernte Koch und ehemalige Plattenverkäufer für die Entwicklung dieses Sounds mit internationaler Bekanntheit.

In seiner Heimatstadt Dresden produzeiert der DJ seit mehr als 15 Jahren seine Musik und konnte 2020 mit der Single „Hypnotized“ gemeinsam mit Sophie and the Giants einen mega Charterfolg landen. Auch international ging der Song extrem durch die Decke, weshalb Purple Disco Machine seit dem aus dem touren gar nicht mehr raus kommt. Dieses Jahr spielte er nicht nur beim EDC Mexiko, sondern machte mit euch auch die Party des Jahres beim Parookaville in Weeze!

Seinen unverkennbaren „Deep-Funk-Sound“ könnt ihr regelmäßig eine Stunde lang in der dritten Stunde der 1LIVE DJ Session erleben.