Lovra

1LIVE DJ Session

LOVRA

Stand: 11.01.2024, 16:52 Uhr

Die in Berlin lebende DJ und Produzentin LOVRA sorgt mit ihrer Musik seit Jahren für ordentlich Party in deutschen und internationalen Clubs. Zuletzt releaste sie auf Labels wie „Repopulate Mars“ oder „Kontor“ und spielte letzten Sommer unter anderem auf dem Parookaville und Tomorrowland. Weil ihr da nicht immer alle am Start sein könnt, haben wir sie für euch als Resident in der 1LIVE DJ Session an den Start geholt!

DJ Session mit LOVRA

1LIVE DJ Session 06.04.2024 01:00:16 Std. Verfügbar bis 07.04.2026 1LIVE


Angefangen als Resident-DJ in einem kleinen Berliner RnB-Club entwickelte LOVRA, alias Laura Lungen, schnell eine eigene Mischung aus 80s, 90s und modernem House. Für sie steht dabei im Vordergrund, dass ihre Tracks aktuell sind, aber trotzdem den für LOVRA typischen House-Sound haben. Über die Jahre bewies sie mit Singles wie „My Beat“, „Madonna“ oder „Let’s Freak“ immer wieder, dass sie es verstand, aktuelle Trends geschickt in ihre Produktionen einzubauen. Dafür sprechen außerdem Remixe für Alle Farben, Felix Jaehn oder Robin Schulz. Ein großer musikalischer Meilenstein war für sie der Release ihrer Single „Rhymorator“ Anfang 2023 auf dem Label Repopulate Mars, ihrem, wie sie sagt, „dream label“. Ihren aktuellen Track „My Body“ hat LOVRA über das Label Kontor rausgehauen!

Dass LOVRA auch live abliefern kann, zeigt nicht zuletzt die Tatsache, dass sie 2019 als Supportact für niemand geringeren als David Guetta auf dessen Welttournee dabei war. Nachdem sie im letzten Sommer auf Festivals wie dem Parookaville oder dem Tomorrowland abgerissen hat, ist sie derzeit auf Tour in Nordamerika und spielt im Sommer unter anderem auf dem San Hejmo!