Claptone Pressebilder

1LIVE DJ Session

Claptone

Stand: 26.01.2024, 09:39 Uhr

Sein Erfolg steht fest - alles andere steckt hinter der goldenen Maske, die Claptone bei seinen Auftritten trägt. Geheimnisvolle Elemente finden sich genauso in seinem fast schon hypnotischen Sound wieder. Wir haben ihn für euch regelmäßig als Resident DJ in der 1LIVE DJ Session am Start!

DJ Session mit Claptone

1LIVE DJ Session 20.04.2024 01:01:19 Std. Verfügbar bis 21.04.2026 1LIVE


Seit Jahren gehört der deutsche DJ aus Berlin mittlerweile zur Speerspitze der elektronischen Musik. Auftritte beim EDC, dem Ultra Miami oder dem Tomorrowland sprechen dabei für sich. Quasi nebenbei spielt er nahezu jedes Jahr eine Residency im Pacha Club auf Ibiza. Mit seiner Partyreihe „The Masquerade“, die er 2018 ins Leben gerufen hat, kehrt Claptone auch in diesem Sommer wieder zurück auf die Insel. Dieses Jahr wechselt der Berliner DJ allerdings seine Location und bringt die Partyreihe jeden Dienstag zurück ins legendäre Amnesia, wo er damals mit „The Masquerade“ auch gestartet ist. Dieses Jahr hat er natürlich auch wieder viele Gäste wie HUGEL, Purple Disco Machine oder Boys Noize mit am Start. Wenn seine Residency auf Ibiza Mitte September vorbei ist, nimmt er seine „The Masquerade“-Reihe mit auf Tour und spielt dabei Gigs rund um den Globus. Letzten Winter hat er mit „The Masquerade“ unter anderem in Amsterdam beim ADE aufgelegt und hat seine House-Tunes im April auch zum Coachella in die kalifornische Wüste gebracht.

Claptone gehört zum festen Bestandteil des Resident-Teams der 1LIVE DJ Session. Auch mit dabei sind Topic, Alle Farben, LOVRA, Purple Disco Machine, Lari Luke, andhim, Lilly Palmer, Marten Hørger und Nora En Pure!