Rolle Lukas Stadler

Von Folge 1275 bis 1385

Lukas Stadler

Lukas erblickt am 29.04.2010 in München das Licht der Welt. Seine Eltern Caro und Nico sind zu diesem Zeitpunkt beide erst 15 Jahre alt. Lukas' Geburt per Kaiserschnitt verläuft nicht ganz unkompliziert.

Nico (Jeremy Mockridge) weint am Krankenbett: Caro (Cynthia Cosima) liegt noch immer im Koma.

Caro liegt nach Lukas' Geburt im Koma (Cynthia Cosima, Jeremy Mockridge).

So verliert Mutter Caro Stadler während der Geburt viel Blut und erleidet außerdem eine Blutvergiftung. In den folgenden Wochen liegt Caro auf der Intensivstation im künstlichen Koma.

Caro (Cynthia Cosima) ist aus dem Koma erwacht und hält endlich ihren Sohn Lukas im Arm.

Endlich kann Caro ihren Sohn im Arm halten (Cynthia Cosima mit Baby "Lukas").

Nach vier Wochen öffnet Caro wieder die Augen. Zum ersten Mal kann sie Lukas bewusst im Arm halten. Doch Caro reagiert irritiert, als sich herausstellt, dass es in erster Linie ihre Mutter war, die sich um Lukas gekümmert hat. Das wäre doch eigentlich Nicos Aufgabe gewesen...

Rolle Lukas Stadler

Die jungen Eltern sind im Streit (v.l.n.r.: Cynthia Cosima, Tanja Frehse, Jeremy Mockridge)

Auch in den folgenden Monaten gelingt es den Teenagern nicht, zu einer Kleinfamilie zusammenzuwachsen. Schließlich entscheidet sich Nico, in ein Internat zu gehen. Fortan kümmert sich Caro allein mit ihrer Familie um Lukas.

Rolle Lukas Stadler

Caro will mit Lukas in Kassel neu anfangen (v.l.n.r.: Cynthia Cosima, Tanja Frehse).

Auch Lukas' Großeltern trennen sich. Jimi Stadler zieht nach Kassel und Caro bleibt mit Lukas zunächst bei Maria in München. Im Sommer 2012 fasst Caro den Entschluss, mit Lukas zu seinem Großvater Jimi nach Kassel zu ziehen (Folge 1385).