Momo Sperling

Moritz Zielke spielt

Momo Sperling

Nach zwei Jahren taucht Momo in Folge 1750 "Die Macht der Väter" plötzlich wieder auf. Moritz Zielke über seine Rückkehr in die "Lindenstraße": "Es war großartig, wieder in der 'Lindenstraße' zu drehen. Und nach weit über einem halben Leben als Momo hat sich mein ganzer Körper sofort an Bewegungen, Geräusche, Abläufe erinnert - an all die Freunde und die Kollegen am Set sowieso. Schon am zweiten Drehtag war fast wieder alles wie immer. Mit dem Aus der Serie werden einige von uns ein großes Stück Zuhause loslassen müssen. Umso größer war meine Freude, zum Abschluss dabei sein zu können und Momos Geschichte abzurunden. Ich finde es richtig, dass Momo seiner Verantwortung nachkommt, für seine Tochter Antonia da zu sein."

In der "Lindenstraße" ab Folge 346

Rollenportrait Momo Sperling 2013

Moritz (Momo) Sperling wird am 01. April 1975 als ältester Sohn von Dr. Eva-Maria und Kurt Sperling geboren. Sein Bruder Philipp kommt 1977 zur Welt. 1992 zieht Familie Sperling ins Haus Lindenstraße Nr. 3.

Nach vielen Irrungen und Wirrungen in seinem Leben scheint Momo sein Leben mit 40 Jahren endlich in den Griff bekommen zu haben. Doch eine alte Fehde mit dem fiesen Robert Engel bringt Momos schwärzeste Seite abermals zum Vorschein. Nachdem er Engel beinahe getötet hätte, verschwindet Momo aus der Lindenstraße und dem Leben seiner Lieben, um diese zu schützen und nicht noch mehr Leid zu verursachen (Folge 1639). Nach mehr als zwei Jahren taucht Momo Ende Januar 2020 plötzlich wieder in der Lindenstraße auf. Was führt ihn zurück nach München?

Moritz (Momo) Sperling wird am 01. April 1975 als ältester Sohn von Dr. Eva-Maria und Kurt Sperling geboren. Sein Bruder Philipp kommt 1977 zur Welt. 1992 zieht Familie Sperling ins Haus Lindenstraße Nr. 3.

Nach vielen Irrungen und Wirrungen in seinem Leben scheint Momo sein Leben mit 40 Jahren endlich in den Griff bekommen zu haben. Doch eine alte Fehde mit dem fiesen Robert Engel bringt Momos schwärzeste Seite abermals zum Vorschein. Nachdem er Engel beinahe getötet hätte, verschwindet Momo aus der Lindenstraße und dem Leben seiner Lieben, um diese zu schützen und nicht noch mehr Leid zu verursachen (Folge 1639). Nach mehr als zwei Jahren taucht Momo Ende Januar 2020 plötzlich wieder in der Lindenstraße auf. Was führt ihn zurück nach München?

Moritz Zielke, Inga Abel

Rebecca Siemoneit-Barum, Moritz Zielke

Moritz Zielke, Rebecca Siemoneit-Barum

Moritz Zielke, Rebecca Siemoneit-Barum

Michael Marwitz (li), Moritz Zielke

Komparse (li), Moritz Zielke, Inga Abel

v.l.n.r.: Moritz Zielke, Komparse, Philipp Neubauer

Jo Bolling (li), Rebecca Siemoneit-Barum, Moritz Zielke

Moritz Zielke, Clelia Sarto

Moritz Zielke, Nora Marie Horstkotte

Moritz Zielke (li), Michael Marwitz, Inga Abel

Nora Marie Horstkotte, Moritz Zielke

v.l.n.r.: Komparse, Moritz Zielke, Komparse

Philipp Neubauer (li), Moritz Zielke

Moritz Zielke (li), Lennart Binder, Rebecca Siemoneit-Barum

Moritz Zielke, Rebecca Siemoneit-Barum

Moritz Zielke, Rebecca Siemoneit-Barum

Moritz Zielke, Rebecca Siemoneit-Barum

Philipp Brammer (li), Rebecca Siemoneit-Barum, Moritz Zielke

Rebecca Siemoneit-Barum, Moritz Zielke

v.l.n.r.: Susanne Evers, Sybille Waury, Komparse, Moritz Zielke, Rebecca Siemoneit-Barum, Georg Uecker

v.l.n.r.: Joris Gratwohl, Moritz A. Sachs, Moritz Zielke, Rebecca Siemoneit-Barum

v.l.n.r.: Marie-Luise Marjan, Rebecca Siemoneit-Barum, Moritz Zielke, Moritz A. Sachs, Bill Mockridge

Moritz Zielke, Rebecca Siemoneit-Barum

Daniela Bette, Moritz Zielke

Moritz Zielke, Daniela Bette

v.l.n.r.: Jeremy Mockridge, Cosima Cynthia, Christian Rudolf, Tanja Frehse, Moritz Zielke, Rebecca Siemoneit-Barum

v.l.n.r.: Christian Rudolf, Moritz Zielke, Cynthia Cosima, Jeremy Mockridge, Rebecca Siemoneit-Barum, Tanja Frehse

Jeremy Mockride (li), Moritz Zielke

v.l.n.r.: Gunnar Solka, Moritz Zielke, Rebecca Siemoneit-Barum, Moritz A. Sachs

Toni Snetberger (li), Moritz Zielke, Sara Turchetto

Sara Turchetto, Moritz Zielke

Moritz Zielke (li), Sara Turchetto, Toni Snetberger

Philipp Neubauer (li), Moritz Zielke

Philipp Neubauer (li), Moritz Zielke

Sarah Masuch, Moritz Zielke

Moritz Zielke, Sarah Masuch

Moritz Zielke, Sarah Masuch

v.l.n.r.: Moritz Zielke, Martin Armknecht, Philippp Neubauer

Moritz Zielke (li), Philipp Neubauer

Philipp Neubauer (li), Moritz Zielke

Rebecca Siemoneit-Barum, Jannik Scharmweber, Moritz Zielke

Moritz Zielke, Katharina Witza (Mi), Rebecca Siemoneit-Barum

Moritz Zielke, Rebecca Siemoneit-Barum

Moritz Zielke (li), Rebecca Siemoneit-Barum, Mohamed Issa

Moritz Zielke (li), Philipp Sonntag

Katharina Witza, Moritz Zielke

Philipp Neubauer (li), Moritz Zielke

Moritz Zielke

v.l.n.r.: Martin Armknecht, Moritz Zielke, Jannik Scharmweber

Moritz Zielke, Valentina Rekowski

Martin Armknecht (li), Moritz Zielke

Martin Armknecht (li), Moritz Zielke

Moritz Zielke, Katharina Witza

Moritz Zielke, Rebecca Siemoneit-Barum

Rebecca Siemoneit-Barum,Moritz Zielke