Sturmfrei

Folge "Sturmfrei" (1748)

Lindenstraße 19.01.2020 29:00 Min. UT Verfügbar bis 19.01.2021 Das Erste

Download Podcast

Folge 1748

Sturmfrei

Lindenstraße-Folge 1748 Sturmfrei

Jamal hat sich in seine Arbeitskollegin Alicia verliebt und lädt sie zu sich nach Hause ein. Er hofft auf eine sturmfreie Bude – alle wissen Bescheid und William ist verabredet. Zunächst genießen Jamal und Alicia ihre Zweisamkeit und lassen ihren Gefühlen freien Lauf. Plötzlich platzt ein schlechtgelaunter William herein und Alicia sucht schockiert das Weite. Zurück bleibt ein gequälter Jamal. Iris, die ohnehin gerade im Stress versinkt, ist stinksauer auf ihren Vater.

Gereizte Stimmung > > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1748 Sturmfrei
Lindenstraße-Folge 1748 Sturmfrei

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1748 Sturmfrei
Lindenstraße-Folge 1748 Sturmfrei
Lindenstraße-Folge 1748 Sturmfrei
Lindenstraße-Folge 1748 Sturmfrei

Angelina ist zunehmend gereizt. Um an Ludwigs Erbe zu kommen, muss sie dessen Aufgabe erfüllen und „das Richtige“ tun. Was könnte das bloß sein? Missmutig kommt ihr die Idee, für das frisch vermählte Paar Tanja und Sunny eine Feier im „Akropolis“ zu organisieren. Doch das Fest wird zum Reinfall, denn weder kann Jack die Aktion als „das Richtige“ bescheinigen, noch war das Brautpaar anwesend – Tanja und Sunny sind spontan vereist.

Lindenstraße-Folge 1748 Sturmfrei

Vasily hat unterdessen Ludwigs Aufgabe endlich erfüllt. Nach zahlreichen Versuchen, dem Doc ein "würdiges Denkmal" zu setzen, hat er heute ein neues Gericht auf die Speisenkarte des „Akropolis“ genommen: die Dressler-Platte. Jack kann erneut ihrem Auftrag nachkommen, einem Erben Dresslers die bestandene Aufgabe zu bestätigen. 

Lindenstraße-Folge 1748 Sturmfrei

Antonia ist zutiefst betrübt. Ohne Begründung, hat ihr Iffi den Umgang mit Konstantin verboten. Total verknallt schickt Antonia weiterhin Nachrichten an ihn. Konstantin sucht ein klärendes Gespräch und macht ihr klar, dass er keine Gefühle für sie hat. Verzweifelt klingelt Antonia später noch einmal bei Konstantin und schmeißt sich ihm an den Hals. Als Konstantin das Mädchen aus der Tür schieben will, zerreißt ihre Bluse. Fassungslos steht Iffi plötzlich vor den beiden.

Cliffhanger:

Enttäuscht bejaht Antonia die Frage ihrer Mutter, ob Konstantin sie angefasst hat. Iffi wird Konstantin anzeigen.

Cliffauflösung:

Angelina versucht weiterhin Dresslers Aufgabe zu erfüllen. Sie hat Jack nicht angezeigt.

Folge 1748 "Sturmfrei"

Spieltag: Donnerstag, 16.01.2020

Buch: Kirsten Loose
Regie: Verena S. Freytag

SchauspielerInnen: Anna-Sophia Claus, Arne Rudolf, Rebecca Siemoneit-Barum, Axel Holst, Aaron Rufer, Joris Gratwohl, Sarah Masuch, Daniela Bette, Ron Williams, Andrea Spatzek, Cosima Viola, Hermes Hodolides, Martin Walde, Sybille Waury, Paula Luy ("Alicia"), Herbert Schäfer (Therapeut Hebephilie-Beratungsstelle) u.a.