Vorschau Folge 1749 "Das Richtige"

Lindenstraße 26.01.2020 00:31 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste


Download Podcast

Folge 1749

Das Richtige

Schock > > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige

Schock für Konstantin: Antonia behauptet zu unrecht, er habe sie sexuell bedrängt. Iffi hat ihn angezeigt und die Nachbarn in einer Spacehorst-Gruppe gewarnt. Im Verhör bei der Polizei erzählt Konstantin von seiner hebephilen Neigung, beteuert aber, keinerlei Interesse an Antonia zu haben. Durch Iffis Internet-Post verbreiten sich Konstantins Name und seine Nummer im Netz und er wird auf offener Straße als Kinderschänder beschimpft...

Sorge > > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige

Seit Jack wieder mit Ben anbandelt, sieht sie sich einer Front besorgter Väter gegenüber. Denn Vasily und Alex haben Angst um ihre Kinder Emma und Elias. Die Sorgen sind nicht ganz unbegründet, schließlich hatte der „Biker“ früher große Probleme mit seiner bipolaren Störung. Heute hat er seine Erkrankung dank gut abgestimmter Medikamente im Griff. Wegen der Väterproteste fühlt sich Ben in der Lindenstraße nicht akzeptiert, aber hier wohnt nun mal die Liebe seines Lebens: Jack!

Stress > > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige
Lindenstraße-Folge 1749 Das Richtige

Iris am Limit. Der Stress in der Arztpraxis wächst ihr über den Kopf. Zu Hause ist sie den ständigen Forderungen ihres pflegebedürftigen Vaters ausgesetzt. Schon seit Tagen fühlt sich Iris unwohl, zeitweise hat sie sogar einen Tinnitus im Ohr. Die Ärztin ignoriert jegliche Symptome und steckt weiterhin all ihre Kraft in die Bewältigung des Alltags. Als William ihre Nerven heute einmal mehr überstrapaziert, bricht Iris plötzlich zusammen. Sie hat einen Hörsturz und einen Kreislaufkollaps erlitten und wird ins Krankenhaus gebracht.

Cliffhanger:

Alex macht William für Iris‘ Zusammenbruch verantwortlich.

Cliffauflösung:

Antonia bleibt bei ihrer Falschaussage. Iffi hat Konstantin angezeigt.

Folge 1749 "Das Richtige"

Spieltag: Donnerstag, 23.01.2020

Buch: Kirsten Loose
Regie: Verena S. Freytag

SchauspielerInnen: Arne Rudolf, Cosima Viola, Anna-Sophia Claus, Hermes Hodolides, Daniela Bette, Jannik Scharmweber, Ron Williams, Joris Gratwohl, Sarah Masuch, Sontje Peplow, Beatrice Kaps-Zurmahr, Rebecca Siemoneit-Barum, Axel Holst, Moritz A. Sachs, Valentin Schreyer, Enno Kalisch (Polizist), Sebastian Hofmüller (Anwohner) u.a.