Gut gemeint

Folge 1747 "Gut gemeint"

Lindenstraße 12.01.2020 29:00 Min. UT Verfügbar bis 12.01.2021 Das Erste

Download Podcast

Folge 1747

Gut gemeint

Geheimnis > > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint
Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint
Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint
Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint
Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint
Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint
Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint

Iffi freut sich, in Konstantin einen Nachhilfelehrer für Antonia gefunden zu haben. Als eine sichtlich nervöse Gabi ihn heute zur Nachhilfestunde begleitet, stellen Iffi und Roland die beiden irritiert zur Rede. Vorsichtig erzählt Konstantin von seiner Neigung: Er fühlt sich von vorpubertären Mädchen erotisch angezogen und hat sich deshalb bereits in Therapie begeben. Konstantin hat Gabi zwar gebeten mitzukommen, beteuert aber, sich von Antonia nicht angezogen zu fühlen. Die scheint allerdings in ihn verknallt zu sein. Iffi wirft Konstantin schockiert raus.

Erkenntnis > > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint
Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint
Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint
Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint
Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint
Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint
Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint
Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint
Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint

Sunny entdeckt Dresslers Videobotschaft an Tanja. Dressler fordert Tanja darin auf, die Beziehung mit Sunny zu beenden, um sein Erbe zu erhalten. Enttäuscht macht Sunny Schluss mit Tanja. Nun wird Tanja endlich klar, dass sie Sunny wirklich liebt und um sie kämpfen möchte. Tanja überrascht Sunny mit einem selbstgesungenen Liebeslied und einem Heiratsantrag auf der „Akropolis“-Bühne. Gerührt sagt Sunny „ja“...

Lindenstraße-Folge 1747 Gut gemeint

Seit Ben wieder in der Lindenstraße aufgetaucht ist, geht er Jack nicht mehr aus dem Kopf. Erinnerungen an die gemeinsame Zeit hat sie aufgrund ihrer Amnesie allerdings nicht. Heute treffen sich die beiden erneut und sprechen offen über Bens Biopolarität. Er beteuert sein Leben nun dank der Medikamente im Griff zu haben. Jack und Ben küssen sich und landen gemeinsam im Hinterzimmer der Werkstatt.

Später am Tag kommt Jack ihrem Auftrag nach, bestandene Aufgaben bei Dresslers Erben zu bestätigen. Feierlich übergibt sie Tanja und Sunny im „Akropolis“ eine Videobotschaft. Darin gratuliert Dressler den beiden zur bevorstehenden Hochzeit – denn genau das wollte er mit seinem ersten Video erreichen.

Cliffhanger:

Auf dem Nachhauseweg trifft Jack auf Angelina. Die hadert immer noch mit ihrer eigenen Aufgabe für Dresslers Erbe und versucht Jack zu manipulieren. Am Ende droht sie sogar, Jack wegen unterlassener Hilfeleistung bei Dresslers Tod anzuzeigen.

Cliffauflösung:

Das Jahr 2020 beginnt turbulent in der Lindenstraße.

Folge 1747 "Gut gemeint"

Spieltag: Donnerstag, 09.01.2020

Buch: Kirsten Loose
Regie: Verena S. Freytag

SchauspielerInnen: Cosima Viola, Sybille Waury, Martin Walde, Daniela Bette, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Hermes Hodolides, Axel Holst, Arne Rudolf, Georg Uecker, Gunnar Solka, Valentin Schreyer, Manfred Billmann (Pianist) u.a.