Startseite Hart aber Fair

Gäste

Gäste

Markus Söder, CSU (Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat)

Markus Söder, CSU

Der Bayerische Finanzminister sagt klipp und klar: Griechenland muss weiter sparen. Denn es ist nicht die Aufgabe des deutschen Steuerzahlers, jedes Problem in der Eurozone zu finanzieren.

Gäste

Sahra Wagenknecht, DIE LINKE (Stellv. Fraktionsvorsitzende)

Sahra Wagenknecht, DIE LINKE

Die stellvertretende Fraktionschefin der LINKEN jubelt: Der Wahlsieg von SYRIZA ist eine Chance für die Menschen in Griechenland – und für die LINKE in ganz Europa.

Gäste

Prof. Max Otte (Wirtschaftswissenschaftler und Börsenexperte; Crash-Prophet, warnte bereits 1998 vor einem Scheitern des Euro)

Prof. Max Otte

Der Wirtschaftsprofessor ist sicher: Tsipras ist nicht lauter. Er muss sich entscheiden – wenn er den Schuldenschnitt will, muss er raus aus dem Euro. Im Übrigen hatte Griechenland im Euro auch noch nie etwas zu suchen.

Gäste

Tanja Nettersheim (wanderte vor 14 Jahren nach Griechenland aus, verheiratet mit einem Griechen)

Tanja Nettersheim

Sie lebt seit 14 Jahren in Griechenland und sagt: Wir haben alle Angst vor dem was kommt. Denn wenn uns der Geldhahn zugedreht wird, versinkt das Land endgültig in Armut.

Die letzten Sendungen