Wolfgang Jörg

SPD

Nicht gewählt

Wolfgang Jörg von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Hagen zur Kommunalwahl 2020 03:00 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Hagen

Wohnort

Hagen

Beruf

Diplom-Sozialarbeiter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte, dass Hagen zur familienfreundlichsten Stadt in der Region wird. Das bedeutet neben der Entlastung der Eltern bei den Kita-Beiträgen auch mehr Investitionen in die Bildung unserer jüngsten BürgerInnen durch mehr Plätze und höhere Qualität in Kitas und im offenen Ganztag. In der Innenstadt werde ich auch eine vierte Gesamtschule gründen. Durch Beratungs-Projekte und den Einsatz von mehr Personal werde ich mit der SPD auch die CO2-Bilanz unserer Stadt senken und die Sauberkeit erhöhen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Das sind ganz klar die Hagener Wälder und die grünen Oasen in unserer Stadt. Hier kann ich bei langen Spaziergängen mal den Kopf freikriegen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

…den Sport. Mit Radfahren und Wandern vertreibe ich mir gerne die Zeit. Darum kämpfe ich in Hagen auch für eine bessere Radinfrastruktur und mehr Investitionen im Bereich der Naherholung.