Wilhelm Sendermann

CDU

Gewählt

Wilhelm Sendermann von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Olfen, Kreis Coesfeld zur Kommunalwahl 2020 02:46 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Olfen, Kreis Coesfeld

Wohnort

Olfen

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte Olfen überschaubar und lebenswert weiter entwickeln. Olfen soll und wird unter meiner Führung weiterhin schuldenfrei bleiben. Ich möchte ich mich besonders darum kümmern, dass sich unsere Innenstadt weiterhin so positiv entwickelt. Neben einer neuen Gastronomie am Marktplatz wird sicherlich auch unser neues Rathaus das zeigen. Aber auch in der Landschaftsentwicklung möchte ich mit der Neuen Stever und der weiteren Ausweitung der Steveraue Akzente setzen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz in Olfen ist sicherlich die Steveraue. Dabei finde ich den Blick auf die Dreibogenbrücke des früheren Dortmund-Ems-Kanals imposant

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich bin ein absoluter Fußballfan, früher hatte ich selbst gespielt. Heute gehe ich gerne laufen, lese sehr viel und mache auch gerne mal was Handwerkliches. Meine Ehefrau sorgt dabei immer wieder für neue Projekte.