Peter Wiegel

UWG Stadtpartei Bocholt

Nicht gewählt

Wiegel Peter von UWG Stadtpartei Bocholt für das Amt des/der Bürgermeister*in in Bocholt, Kreis Borken zur Kommunalwahl 2020 03:23 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

64

Wahlkreis

Bocholt, Kreis Borken

Wohnort

Bocholt

Beruf

Qualitätsmanagementbeauftragter beim Berufsfortbildungswerk des Deutschen Gewerkschaftsbundes

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Gemeinsam leben wir in einer Zeit, die geprägt ist, von vielen Veränderungen. In unserer Gesellschaft, in der Wirtschaft und in unserem Alltag. Wir müssen diese Herausforderungen angehen und Chancen nutzen. Fokussieren möchte ich mich dabei auf Investitionen in Bildung, eine bessere Anbindung an den ÖPNV, eine nachhaltige Gewerbeentwicklung und ein Jugendparlament. Für den Wahlkampf und auch für die kommende Ratsperiode gilt für mich das Motto #mehrMiteinander - Dialogbereitschaft, offen sein.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Lieblingsplätze verbinde ich mit Erinnerungen - z.B. einen Abend mit Freunden, leckerem Essen und „einem“ Glas Wein am Gasthausplatz.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Als Bocholter schwinge ich mich natürlich sehr gern aufs Rad, auch in meiner Freizeit. Eine Runde um den Aasee, über die neue Podiumsbrücke oder eine der zahlreichen Möglichkeiten für Fahrradtouren entlang der Bocholter Aa: Ich kann es nur empfehlen.