Werner Bielawa

FDP

Nicht gewählt

Werner Bielawa von FDP für das Amt des/der Bürgermeister*in in Erwitte, Kreis Soest zur Kommunalwahl 2020 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

59

Wahlkreis

Erwitte, Kreis Soest

Wohnort

Erwitte

Beruf

Polizeibeamter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Zwingend muss das Baugebiet Ost entwickelt werden. Damit möchte ich der großen Nachfrage bauwilliger Bürger/innen entgegenkommen. Eltern müssen sich auf ein ausreichendes Angebot von Kitaplätzen verlassen können, um sich nicht zwischen Familie und Arbeitsplatz entscheiden zu müssen. Schule muss modern und digital entwickelt werden. Schüler/Innen sollen keinen Grund haben, Schulen anderer Städte aufzusuchen. Ich werde mich weiterhin aktiv für die Umgehungsstraße West einsetzen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Das ist eindeutig unser Erwitter Freibad, für das ich mich seit 18 Jahren engagiere. Dazu das Bruchgebiet zwischen Bad Westernkotten und Erwitte.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Wandern und Radfahren, Camping, Gleitschirmfliegen und Tennis, unsere Schützenfeste und das Open Air Festival "Rock Am Markt" sowie den VFL Borussia Mönchengladbach.