Werner Arndt von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Marl, Kreis Recklinghausen zur Kommunalwahl 2020

Werner Arndt

SPD

Gewählt

Werner Arndt von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Marl, Kreis Recklinghausen zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Marl, Kreis Recklinghausen

Wohnort

Marl

Beruf

Hauptamtlicher Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Als Bürgermeister stehe ich für eine offene, zuverlässige und bürgernahe Kommunalpolitik. Die Pandemie erfordert effizientes Handeln und Verlässlichkeit im Rathaus. Ich werde weiter in die Bildung unserer Kinder investieren, die Digitalisierung vorantreiben und den kommunalen Klimaschutz aktiv gestalten. Ich will Marl als Wirtschaftsstandort stärken, Mobilität sichern und geeigneten Wohnraum schaffen. Kultur und Sport sind wichtige Elemente einer lebenswerten Stadt. Das Ehrenamt ist zu fördern.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

ich bin geboren und aufgewachsen in Marl, lebe hier seit 60 Jahre. Ich kenne diese Stadt wie meine „Westentasche“ und habe daher viele Lieblingsorte.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie. Einer zünftigen Runde Doppelkopf kann ich nicht widerstehen. Ich reise gerne und dokumentiere das Erlebte mit der Kamera. Ich mag Sci-Fi-Filme, gehe gerne ins Konzert, von Klassik bis Pop reichen meine Vorlieben. Für ein Fußballspiel oder sonstige Sportevents bin ich stets zu haben.