Volker Spitz

Parteilos

Nicht gewählt

Volker Spitz von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Altena, Märkischer Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:20 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

63

Wahlkreis

Altena, Märkischer Kreis

Wohnort

Altena

Beruf

Druckformhersteller, Betriebswirt und Industriemeister Druck

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich trete dafür an, die Bewegungsrichtung in Altena grundlegend zu verändern. Meine wichtigsten Themen sind die Entwicklung Altenas zur lebendigen Tourismusstadt mit dem durchgehenden Lenneradweg, die „Verjüngung“ unserer Stadt durch einen eigenständigen Bildungsstandort, eine attraktive Familien- und Jugendpolitik, Altena wieder zur Kultur- und Festivalstadt zu gestalten und die Gründung einer eigenen "Tafel".

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Spaziergang am Lerne-Ufer, Schlendern in der Innenstadt, der Schwatz mit den Leuten. Der Blick von unserem Haus auf unsere wunderschöne Burg.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Wandern mit meiner Familie, Menschen unsere Burg und unsere Stadt als Burgführer bekannt machen, Fussballspielen im VFB Altena, Schlagzeug in meiner Band spielen, Sketche als Comedian schreiben und Leute damit zum Lachen bringen