Volker Schmidt

SPD

Nicht gewählt

Volker Schmidt von SPD für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Märkischer Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:05 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

68

Wahlkreis

Märkischer Kreis

Wohnort

Lüdenscheid

Beruf

Diplom-Verwaltungswirt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

1. Schaffung zukunftssicherer Arbeitsplätze in einer grünen Industrieregion. 2. Klimaschutz durch vermehrte Nutzung regenerativer Energien in der Industrieproduktion. Wiederaufforstung unserer Wälder. 3. Ausbau unserer Bus- und Bahnverbindungen mit neuen Angeboten und attraktiven Preisen. 4. Sicherung unserer Gesundheitsversorgung im stationären und ambulanten Bereich, aber auch in der Altenpflege. 5. Dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Dazu brauchen wir eine starke Verwaltung.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Es gibt in unserem Märkischen Kreis für mich viele schöne Orte: Burg Altena, Seilersee in Iserlohn, Sauerlandpark in Hemer, Versetalsperre Lüdenscheid

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Laufsport (mindestens 5x wöchentlich), die Fotografie (mit Teilnahme an Workshops und Projekten), das Tanzen (seit 19 Jahren in einer Tanzschule), Lesen (ich stelle jede Woche auf Facebook ein Lieblingsbuch vor), ehrenamtliche Arbeit als Präsident im DRK Kreisverband und im VDK als Geschäftsführer.