Volker Richter

SPD

Nicht gewählt

Volker Richter von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Gütersloh, Kreis Gütersloh zur Kommunalwahl 2020 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Gütersloh, Kreis Gütersloh

Wohnort

Gütersloh

Beruf

Kundenberater in einer Versicherungsagentur

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Es ist ganz wichtig beim Klimaschutz voranzukommen und eine Mobilitätswende zu schaffen, dazu müssen wir vielfältige Maßnahmen ergreifen. Andere Themen dürfen aber nicht vernachlässigt werden, zum Beispiel die Schaffung bezahlbaren Wohnraums, die bestmögliche Ausstattung bei Kitas und Schulen und die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung sowohl in Bezug auf Hausärzte wie auch die Kliniklandschaft in Gütersloh.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich halte mich sehr gerne im Stadtpark auf, besonders im Botanischen Garten. Das gibt die Möglichkeit sich in der Natur zu entspannen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich bin ein begeisterter Schachspieler, schaue mir aber auch gerne historische Dokumentationen an. Ebenso gerne treffe ich mich mit Freunden, um zu klönen und über Dinge zu reden abseits von Beruf und Politik.