Volker Marquard

SPD

Nicht gewählt

Volker Marquard von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Hünxe, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 03:04 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

68

Wahlkreis

Hünxe, Kreis Wesel

Wohnort

Hünxe

Beruf

Geschäftsführer eines Ingenieurbüros für die Kraftwerkstechnik und für die Planung der technischen Gebäudeausrüstung

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Zunächst möchte ich trotz Corona für stabile Gemeindefinanzen sorgen, damit wir weiterhin unsere Handlungsspielräume behalten. Ebenso will ich die Digitalisierung der Gemeinde forcieren. Da geht es nicht nur um schnelles Internet, sondern auch um das Verhältnis von Verwaltung, Politik und Bürger sowie um die Chancen für Gewerbe und Nahverkehr. Durch neue Energietechnologien will ich in Hünxe unseren Beitrag zum Klimaschutz beitragen und wirtschaftlichen Mehrwert für unsere Kommune generieren.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Besonders gerne unternehme ich mit meiner Frau lange Spaziergänge oder Radtouren durch unsere Gemeinde und unsere Umgebung.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ganz klar: für den MTV Rheinwacht, dessen Vorsitzender ich bin, sowie die Tafel Dinslaken, die ich mit Herzblut unterstütze. Ansonsten, wenn ich weder Beruf noch Politik oder Ehrenamt nachgehe, verbringe ich Zeit mit meiner Familie. Ich habe Spaß am Segeln, Wandern und Tanzen.