Uwe Richrath

SPD

Gewählt

Uwe Richrath von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Leverkusen zur Kommunalwahl 2020 02:38 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

63

Wahlkreis

Leverkusen

Wohnort

Leverkusen

Beruf

Oberbürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ein moderner Industriestandort bedeutet sichere Arbeitsplätze und stabiles Steueraufkommen. Das Lebensumfeld vieler muss sich verbessern, z.B. durch Sanierungen und den Neubau von Schulen und Kitas oder durch Neugestaltung von Spiel- und Freizeitplätzen. Der Ausbau des ÖPNV und des Radwegenetzes tritt dem Klimawandel entgegen und treibt die Mobilitätswende voran. Ich werde dafür sorgen, dass der Wirtschaftsstandort ausgebaut und noch mehr bezahlbarer und klimagerechter Wohnraum geschaffen wird.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Es gibt viele schöne Plätze in Leverkusen. Besonders gerne bin ich auf der Schiffsbrücke und am Rhein.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Unsere Stadt! Die Menschen, die in Vereinen und Gemeinden, bei Sport- und Kulturveranstaltungen, Sommerfesten, im Karneval oder in der Versorgung alter und kranker Mitmenschen unsere Gesellschaft zusammenhalten liegen mir am Herzen.