Ute Dülfer von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Lichtenau, Kreis Paderborn zur Kommunalwahl 2020

Ute Dülfer

Parteilos

Gewählt

Ute Dülfer von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Lichtenau, Kreis Paderborn zur Kommunalwahl 2020 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

48

Wahlkreis

Lichtenau, Kreis Paderborn

Wohnort

Lichtenau-Kleinenberg

Beruf

Angestellte bei der Stadt Paderborn GMP (Dipl. Bauingenieurin)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die anstehenden Baumaßnahmen mit dem hohen Investitionsbedarf im Blick zu haben. Die Bildung durch Festigung und Stärkung der Schulstandorte und KiTas zu verbessern. Die öffentliche Verwaltung zu digitalisieren. Rahmenbedingungen verbessern, um die Attraktivität für neue Ansiedlungen von Gewerbe zu steigern. Projekt für den Klimaschutz gemeinsam mit allen zu realisieren. Vereine und Ehrenamt unterstützen, um Tradition und Zusammenhalt von Jung und Alt zu erhalten.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

In der Natur auf unseren Wander-/ und Radwegen. Mein Lieblingsweg ist der „Wilderer Wanderweg“ mit Abschluss im Pilgercafe in Kleinenberg.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Das Wandern. Gerne wandere ich mit Rucksack über mehrere Tage oder genieße Wanderung in den Alpen mit Übernachtung in Berghütten. Ich fahre gern mit dem Fahrrad und gehe gern schwimmen. Außerdem treffe ich mich gern mit Freunden und verbringe mit ihnen einen geselligen Abend.