Ursula Baum

FDP

Gewählt

Ursula Baum von FDP für das Amt des/der Bürgermeister*in in Kaarst, Rhein-Kreis Neuss zur Kommunalwahl 2020 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

56

Wahlkreis

Kaarst, Rhein-Kreis Neuss

Wohnort

Kaarst

Beruf

Projektleiterin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

1. Digitalisierung um Chancen zu nutzen für die Umwelt z.B. gesteuertes Stromsparen und gesteuerter ÖPNV; für die Bürger bei z.B. Ausweispapiere ohne Urlaub zu nehmen, aber auch ein fahrbares digitales Bürgerbüro für alle, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. 2. Bildung, Jugend, Senioren, Integration 3. Wirtschaftsförderung und Bebauung der freien Gewerbeflächen 4. Mobilität und Wohnen für alle - eine gute Durchmischen sorgt für sozialen Frieden und ein gutes Miteinander 5. Umwelt und Zukunft

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

....die Seeterrasse des Frankenheims. Man sitzt direkt am Wasser. Es gibt eine kleine Blumenwiese mit vielen Insekten, sowie Schildkröten und Fische.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... meine Familie, die leider nicht mehr so oft zusammen ist, weil es unsere Töchter in die Weite gezogen hat. Familienzeit geht immer vor aber ich spiele leidenschaftlich gerne Tennis und die Liebe zur Natur und dem Wasser findet sich in meinem absoluten Lieblingssport: Segeln.