Ulrike Schwarze

Parteilos

Nicht gewählt

Ulrike Schwarze von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Kirchlengern, Kreis Herford zur Kommunalwahl 2020 03:12 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

59

Wahlkreis

Kirchlengern, Kreis Herford

Wohnort

Kirchlengern

Beruf

Pfarrerin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

meine wichtigsten Themenbereiche sind:
• Innovation und Transparenz mit neuer Homepage und GemeindeApp
• Einsatz zur Abschaffung von Straßenbaubeiträgen mit einem Straßenunterhaltungskonzept
• Klimaschutzkonzept mit klaren Zielen und erkennbarer Strategie
• verbessertes Betreungsangebot im Tagesstättenbereich und im Offenen Ganztag
• Ortsteilgespräche und Ortskernentwicklung
• Schutzkonzept gegen häusliche und sexualisierte Gewalt
• klare Kante gegen Rassismus, Homophobie und Ausgrenzung

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

mein Lieblingsplatz ist die Bank in der Ramhorst. Dort am Schaukasten der Vogelschutzgruppe singe ich gerne alte Lieder, wenn niemand in der Nähe ist.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein Herz schlägt ganz schnell bei den Handballspielen des TV Häver. Es schlägt für Kinder und Jugendliche in allen Bereichen. Und es schlägt im Einklang mit den Herzen der Feuerwehrleute, weil das die „Guten“sind. Mein Herz rast, wo immer ich Ungerechtigkeit und Respektlosigkeit erlebe.