Ulrike Michel

SPD und GRÜNE

Nicht gewählt

Ulrike Michel von SPD und GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Geldern, Kreis Kleve zur Kommunalwahl 2020 02:50 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

63

Wahlkreis

Geldern, Kreis Kleve

Wohnort

Geldern

Beruf

Rechtsanwältin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Wohnen muss auch in Geldern wieder bezahlbar werden. Die Stadt muss endlich wieder eine aktive und eigene Rolle in der Wohnungspolitik spielen. Und die muss gemeinwohlorientiert, sozial, ökologisch und nachhaltig sein. Nachhaltigkeit will ich in allen Entscheidungsprozessen als „roten Faden“ einziehen. Geldern soll nachhaltiger gestaltet werden. Klimaschutz, Biodiversität, Digitalisierung, Bauen und Stadtentwicklung sind dabei nur einige der Schwerpunktthemen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

unser Marktplatz, Raum für vielfältige Begegnungen und vitales Leben. Zwei Kirchen fassen ihn ein: für mich Orte der Besinnung und der Demut.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Musik, Literatur und den MSV. Ein Besuch der MSV Arena in Duisburg mit meinem Mann oder der ganzen Familie gehört ab und an dazu und macht mir große Freude. Entspannen kann ich mit Musik, in Ruhe gehört oder selbst gemacht. Ich spiele mit Leidenschaft Gitarre, auch E- Gitarre.