Ulrike Hanke

Parteilos

Nicht gewählt

Ulrike Hanke von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Burscheid, Rheinisch-Bergischer Kreis zur Kommunalwahl 2020 02:49 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

64

Wahlkreis

Burscheid, Rheinisch-Bergischer Kreis

Wohnort

Burscheid

Beruf

Diplom-Verwaltungswirtin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Mit der Umgestaltung der Innenstadt gibt es die Chance, in den vielen Leerständen Neues anzusiedeln und damit auch neue Konzepte zu verwirklichen, zur Belebung kann der Feierabendmarkt beitragen, regionale Produkte stärker zu vermarkten. Die Digitalisierung muss auch dabei genutzt werden, z.B. für Online-Bestellungen bei lokalen Anbietern. Das kann auch dem Klima helfen, da lange Lieferwege erspart bleiben. Dabei muss als zweiter Kernbereich die Hilgener Ortsmitte einbezogen werden.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Nach meinem eigenen Garten mit vielen Vögeln genieße ich am liebsten die Aussicht an einem Platz zwischen Bornheim und Sieferhof auf die Kölner Bucht.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie mit Mann, Kindern und Enkeln. Außerdem engagiere ich mich seit 24 Jahren ehrenamtlich für die freizeitpädagogischen Angebote im Ganztag an den drei Burscheider Grundschulen und in diversen Gremien auf Orts- und Kreisebene und wurde dafür 2002 zur Burscheiderin des Jahres ernannt.