Ulrich Thoden

DIE LINKE

Nicht gewählt

Ulrich Thoden von DIE LINKE für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Münster zur Kommunalwahl 2020 03:13 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

50

Wahlkreis

Münster

Wohnort

Münster

Beruf

Lehrer am Berufskolleg

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Münster braucht endlich einen grundlegenden Politikwechsel. Neben der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum muss die Stadt ökologisch umgebaut werden. Dabei wird der kostenlose ÖPNV für alle eine zentrale Rolle spielen. Selbstverständlich muss auch die Attraktivität des ÖPNV steigen. Die autofreie Innenstadt innerhalb des Promenadenrings ist der Einstieg in die Verkehrswende. Kurz gesagt: Wir wollen Münster sozial-ökologisch umbauen. Münster auf links!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Servatiiplatz mit der Paul-Wulff-Statue. Er verbindet urbanen Charme mit vielen Erinnerungen an den (mittlerweile gewonnen) Kampf für die Statue.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Neben der Politik begeistere ich mich für zeitgenössische Kunst. Münsters vielfältige unabhängige Kulturszene gehört zu den großen Schätzen dieser Stadt