Ulrich Hempelmann

CDU

Nicht gewählt

Ulrich Hempelmann von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Hiddenhausen, Kreis Herford zur Kommunalwahl 2020 02:12 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

59

Wahlkreis

Hiddenhausen, Kreis Herford

Wohnort

Hiddenhausen

Beruf

Selbständiger Kaufmann

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Umwelt- und Klimaschutz wird immer wichtiger und das möchte ich in der Gemeinde vermehrt fördern. Die Schulen und Kindergärten in der Gemeinde möchte ich zukunftsorientiert aufstellen, sowie Arbeits- und Ausbildungsplätze vor Ort schaffen und erhalten. Hiddenhausen muss auch als leistungsstarker Wirtschaftsstandort weiter ausgebaut werden. Gerade während und nach Corona müssen kulturelle Angebote und ehrenamtliche Vereine noch mehr gefördert werden, damit Menschen wieder zusammenkommen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

in der Natur zu sein. Ich bin in Hiddenhausen geboren, lebe und arbeite hier. Das alles ist für mich Heimat.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

die Natur und das Reisen. Ich bin außerdem oft mit dem Fahrrad unterwegs und verbringe gerne Zeit mit guten Gesprächen und Familie und Freunden.