Ulrich Gorris

GRÜNE

Nicht gewählt

Ulrich Gorris von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Wesel, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 03:13 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

62

Wahlkreis

Wesel, Kreis Wesel

Wohnort

Wesel

Beruf

Lehrer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich will die Energiewende voranbringen. Die Verwaltung, mit Schulen, Kindergärten und dem neuen Kombibad sollen bis 2025 klimaneutral werden. Mobilität muss umweltfreundlicher werden. Dazu will ich ein Stadtbussystem und ein Netz von Fahrradstraßen einrichten. Bildungschancen müssen gerechter werden. Dazu werde ich die Chancen der Digitalisierung besser nutzen. Ich setze mich für eine offene, vielfältige Gemeinschaft ein, an der Alle teilhaben können.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Auesee zum Schwimmen, die Radstrecke Wesel - Rees - Xanten und zurück und der Rundweg um den Auesee.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Triathlon mit meiner Gruppe im Weseler TV, Handball schauen bei meinen Söhnen in Dinslaken und viele handwerliche Arbeiten am Haus und in unserem Bürgergarten.