Udo Weinrich

Offene Klever

Nicht gewählt

Udo Weinrich von Offene Klever für das Amt des/der Bürgermeister*in in Kleve, Kreis Kleve zur Kommunalwahl 2020 02:07 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

65

Wahlkreis

Kleve, Kreis Kleve

Wohnort

47533

Beruf

Technischer Redakteur

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich werde Anwalt aller Klever/innen sein und in der Stadtverwaltung „mehr Demokratie“ wagen. Ich werde Bürgerbeteiligung ernstnehmen und fördern – gerade dann, wenn sich Kritik gegen das Rathaus oder gegen mich richtet. Politisch bin ich „farbenblind“: Ich werde auf alle unvoreingenommen zugehen. Den Klimanotstand möchte ich beheben, anstatt ihn nur symbolisch auszurufen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Nicht die Schwanenburg, sondern die Buchhandlung "Hintzen" in Kleve. Und dort genieße ich jede Minute im Antiquariat.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Schweden (Landschaft, Gesellschaft, Politik, Kultur, Sprache). Ich lese gern, am liebsten Franz Kafka und Quellen aus der Zeit zwischen 1890 und 1918 (Dt. Kaiserreich). Sportlich leide ich mit Fortuna Düsseldorf.