Udo Van Neer

FDP

Nicht gewählt

Udo Van Neer von FDP für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Viersen zur Kommunalwahl 2020 03:09 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Wahlkreis

Kreis Viersen

Wohnort

Viersen

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte mit der FDP die Bürgerinnen und Bürger entlasten: z.B. durch mehr interkommunale Zusammenarbeit und den Kreis mobiler machen, z.B. durch die Verlängerung der S 28, On-Demand-Angebote und den Ausbau von Radwegen. Außerdem muss der Kreis Viersen offiziell die Kriterien der mittelstandsfreundlichen Kommunen erfüllen und die Zusammenarbeit der Wirtschaftsförderung im Kreis mit den Städten ausgebaut werden. Zudem muss der Glasfaserausbau sowie die Versorgung mit 5G vorangebracht werden.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Besonders gerne habe ich die Natur im Kreis Viersen mit unseren schönen Wäldern und Seen. Daher möchte Mensch und Natur noch mehr zusammenzubringen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Die Kommunalpolitik ist eigentlich meine Freizeitbeschäftigung. Sollte jedoch noch ein wenig Zeit übrig bleiben, fahre ich gerne mit meiner Frau auf dem Fahrrad durch unseren schönen Kreis Viersen. Zu meinen Plänen gehört der weitere Ausbau des Angebotes und der Verknüpfung des Radwegenetzes.