Peter Todeskino

GRÜNE

Nicht gewählt

Todeskino Peter von GRÜNE für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Münster zur Kommunalwahl 2020 03:23 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

65

Wahlkreis

Münster

Wohnort

Münster

Beruf

Geschäftsführer, Bürgermeister a. D, Stadtrat für Stadtentwicklung und Umwelt a. D.

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Den Klimanotstand beenden, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in sozial- und generationsgerechten grünen Lebensquartieren mit noch mehr sozialem Wohnungsbau und gemeinschaftlichen Wohnformen, eine echte Verkehrswende mit autofreier Altstadt, eine gemeinwohlorientierte kommunale Wirtschafts- und Verwaltungsführung, Digitalisierung wird Chefsache, Energie ohne Atom und Kohle durch genossenschaftliche Mobilisierung von Dach- und Windvorrangflächen. Bildung für alle in guten Schulen und Kitas.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der im Frühjahr lindenduftende Promenadenring, der als Fahrradstraße, Kultur-, Geschichts- und Verweilraum, Sportplatz und Spazierweg einzigartig ist.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

für lange Spaziergänge und Kneipenbummel mit meiner Frau, für Malerei an heimischer Staffelage, für meine neue E-Gitarre, für den nächsten Marathon in Münster mit langen Trainingläufen an der Werse und natürlich für lange Radtouren ...