Tobias Stockhoff

CDU

Gewählt

Tobias Stockhoff von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Dorsten, Kreis Recklinghausen zur Kommunalwahl 2020 02:59 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

42

Wahlkreis

Dorsten, Kreis Recklinghausen

Wohnort

Dorsten

Beruf

Bürgermeister / Diplom-Physiker

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Gemeinsam als Stadtgesellschaft möchte ich ökologisch, finanziell und sozial nachhaltige Zukunftsansätze erarbeiten. Neben der weiteren Stärkung der Bürgerbeteiligung und der Ehrenamtsförderung verlieren Herausforderungen wie der Ausbau von KiTa-/OGS-Plätzen, die Beschleunigung der Digitalisierung sowie die Sanierung unserer Schulen, Spielflächen, Sporthallen und Straßen für mich nicht an Wichtigkeit. Dafür braucht es eine Entwicklung von Wohn- und Gewerbefläche als wirtschaftliche Grundlage.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Lieblingsplätze in unserer Stadt sind dort, wo ich spüre, dass sich Menschen für ihre(n) Mitmenschen einsetzen…

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Die vielen Kultur- oder Sportveranstaltungen sowie Feste am Wochenende sind als Bürgermeister natürlich etwas Arbeit, aber eben auch Freizeit. Im Urlaub und in freien Stunden genieße ich Bergwanderungen, Radtouren, Spaziergänge am Meer, ein Buch oder Treffen mit der Familie und Freunden.