Timo Schmitz

FDP

Nicht gewählt

Timo Schmitz von FDP für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 02:31 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

27

Wahlkreis

Kreis Wesel

Wohnort

Rheinberg

Beruf

Student, touristische Unternehmensberatung

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Meine wichtigsten Themen sind:
• Ein Bürgerservice, der aus den eigenen vier Wänden in Anspruch genommen werden kann.
• Ein Jugendparlament, welches jungen Leuten eine politische Stimme gibt.
• Ein Klima-Wald-Fonds, der Aufforstung finanziert und das Klima schützt.
• Infrastrukturmaßnahmen, die den Freizeitwert unseres Kreises steigern.
• Solide Finanzen, die unsere Kommunen entlasten.
• Ein Landrat, der den Kreis Wesel fit für die Zukunft macht.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich bin gerne am Rhein: er trennt uns nicht in links und rechts, sondern verbindet uns mit unserer niederrheinischen Landschaft und Natur.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Kommunalpolitik! Wer sich stundenlang pro Woche ehrenamtlich politisch für die Gesellschaft einsetzt, muss sein Herz darin verloren haben. Neben der Politik schlägt mein Herz aber auch für Familie und Freunde, gute Serien sowie leckeres Essen.