Thorsten Webering

CDU

Nicht gewählt

Thorsten Webering von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Havixbeck, Kreis Coesfeld zur Kommunalwahl 2020 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

45

Wahlkreis

Havixbeck, Kreis Coesfeld

Wohnort

Havixbeck

Beruf

Portfoliomanagement

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die Corona-Pandemie zeigt uns unter anderem, wie wichtig die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist - und wie viel hier noch zu tun ist. Zum Beispiel brauchen wir mehr Betreuungsmöglichkeiten für Kinder, aber auch für Senioren. Setzen wir gemeinsam neue Impulse für Havixbeck und Hohenholte:
• Unterstützen wir Kinder, Jugend, Sport und Ehrenamt
• Stärken wir Havixbeck als nachhaltige Gemeinde
• Fördern wir aktiv unsere Wirtschaft
• Nutzen wir die Chancen der Digitalisierung

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

die Bruder-Klaus-Kapelle. Sie lädt zur Ruhe ein und bietet einen grandiosen Ausblick. Dabei habe ich Havixbeck und Hohenholte stets im Blick ;-)

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie, die Politik und meinen Verein. Die Familie gibt mir Halt. Politik bietet Chancen, zum Wohle der Menschen zu gestalten - und dies gemeinsam, im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Der SC Münster 08 ist für mich ein hervorragender Ausgleich zum beruflichen Alltag.