Thorsten Berg

SPD

Nicht gewählt

Thorsten Berg von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Oberhausen zur Kommunalwahl 2020 03:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

54

Wahlkreis

Oberhausen

Wohnort

Oberhausen

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Mein wichtigstes Vorhaben: Verbesserung der wirtschaftlichen Lage Oberhausens. Ich will, mit einer starken Wirtschaftsförderung, dafür sorgen, dass sich zukunftsfeste Unternehmen in Oberhausen ansiedeln und dass sich ansässige Firmen fit für die Herausforderungen der Zukunft machen. Regenerativ erzeugter, grüner Wasserstoff soll ein Schlüssel sein. Für unsere Innenstädte brauchen wir eine Vision jenseits der klassischen Einkaufsstraßen, einen lebendigen Mix aus Leben, Arbeit und Shopping.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ganz klar der Kaisergarten! Er ist die grüne Oase der Stadt, ein Treffpunkt für alle Generationen und aus dem Leben der Oberhausener nicht wegzudenken

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein Herz schlägt insbesondere für den Vereinssport vor Ort, für ehrenamtliches Engagement und natürlich auch für den Karneval. Und als gebürtigem Gelsenkirchener sei es mir nachgesehen: Auch für Schalke 04 ist in meinem Herzen noch ein bisschen Platz…