Thorsten Baumgart

FDP

Nicht gewählt

Thorsten Baumgart von FDP für das Amt des/der Bürgermeister*in in Schloß Holte-Stukenbrock, Kreis Gütersloh zur Kommunalwahl 2020 03:18 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

44

Wahlkreis

Schloß Holte-Stukenbrock, Kreis Gütersloh

Wohnort

Schloß Holte-Stukenbrock

Beruf

Produktmanager

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich will SHS zu einem Innovationsstandort machen. Dazu gehört die Förderung von Existenzgründern. Zudem stehe ich für eine Elektrifizierung der Sennebahn, die Auslobung eines Ärztestipendiums und die Bereitstellung von ausreichendem Wohnbauland. Die Digitalisierung ist eine große Chance. Wir müssen sie vorantreiben. Dazu will ich die Stelle eines Digitalmanagers schaffen. Unsere Ortszentren will ich aufwerten und den Bürgerpark zu einem lebendigen Treffpunkt entwickeln.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Zuhause. Ansonsten sind es für mich eher die Menschen und die Anlässe, die es ausmachen. Im Oktober ist z.B. der Pollhansplatz mein Lieblingsort.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Frau und unseren 2 Töchtern. Natürlich auch mit Freunden. Zur Entspannung lese ich gerne. Als Familie lieben wir es zu Reisen oder Ausflüge zu unternehmen. Früher habe ich leidenschaftlich gerne Tennis gespielt. Ich denke darüber nach, wieder damit anzufangen.