Thomas Semmelmann

SPD

Nicht gewählt

Thomas Semmelmann von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Bönen, Kreis Unna zur Kommunalwahl 2020 02:39 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

62

Wahlkreis

Bönen, Kreis Unna

Wohnort

Bergkamen

Beruf

Kommunalbeamter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

in Bönen der Bau von 2 Kindertagesstätten, ein erweitertes Angebot von Plätzen in der Offenen Ganztagsschule, die Bekämpfung von Kinderarmut, die Erarbeitung eines klimafreundlichen Mobilitätskonzeptes mit breiter Bürgerbeteiligung und die Förderung des Ehrenamtes.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

in Bönen das Umfeld der Alten Kirche mit den alten Fachwerkhäusern und dem alten Baumbestand. Ein wirklich schöner Platz zum Verweilen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

das Radfahren weil es ein Lebensgefühl ist, seine Umwelt immer wieder neu zu erfahren und sich mit ihr auseinanderzusetzen. Die gilt nicht nur für die Freizeit, sondern auch für den Alltagsverkehr um seine Ziele umweltfreundlich aus eigener Kraft zu erreichen.