Thomas Meyer

SPD

Gewählt

Thomas Meyer von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Enger, Kreis Herford zur Kommunalwahl 2020 03:04 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

53

Wahlkreis

Enger, Kreis Herford

Wohnort

Enger

Beruf

Bürgermeister der Widukindstadt Enger

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Mein Ziel ist ein familienstarkes Enger. Familienfreundlich sind wir schon, hieran will ich aber weiter zukunftsorientiert arbeiten. Daher gibt es drei Herzensangelegenheiten, für die ich mich besonders einsetze und die für mich ein familienstarkes Enger besonders ausmachen: gutes Wohnen, gute Kitas und gute Schulen. Das sind die Grundvoraussetzungen für Familien, um sich in einer Stadt wohlzufühlen und dauerhaft dort bleiben zu wollen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

neben meinem eigenen Garten die Maiwiese, die zu jeder (Jahres-)Zeit ihren besonderen Charme hat und eine besondere Atmosphäre und Ruhe ausstrahlt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

natürlich meine Familie, meine Freunde und beim Fußball schon seit Kindesbeinen an für Borussia Mönchengladbach. Ich höre gerne Musik, fahre gerne mit dem Fahrrad und entspannen kann ich am besten, durchaus auch arbeitend, im eigenen Garten.