Thomas Markus Stamm

SPD

Nicht gewählt

Thomas Markus Stamm von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Bergneustadt, Oberbergischer Kreis zur Kommunalwahl 2020 02:54 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

64

Wahlkreis

Bergneustadt, Oberbergischer Kreis

Wohnort

Bergneustadt

Beruf

Rechtsanwalt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

ich kandidiere, weil ich von den Möglichkeiten unserer Stadt überzeugt bin. weil ich unsere Stadt und Umwelt erhalten will, weil ich mich nicht mit der hohen Grundsteuerlast unserer Bürgerschaft abfinden will. Weil meine Generation handeln muss, damit heute die Dinge beginnen können, die wir morgen brauchen. Ich will einen Masterplan für Klimaschutz und Wirtschaftsförderung, Fahrradwegenetz, Entwicklung der Altstadt, moderner ÖPNV, moderne Verwaltung mit Digitalisierung, die den Bürgern hilft.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Lieblingsplatz ist für mich immer eine Frage des Moments und der Menschen, die dort sind. Mit netten, freundlichen Menschen gibts viele Plätze.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Neben den Klassikern wie Politik, Radfahren, Lesen, Kochen usw. habe ich mit Segelbootbau ein besonderes Hobby; dabei handelt es nicht um Modellboote, sondern um ein „echtes“ Boot. Neben Segeltechnik beschäftigt man sich dabei sehr viel mit Energie aus Sonne, Wellen und Wind.