Thomas Geisel

SPD

Nicht gewählt

Thomas Geisel von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Düsseldorf zur Kommunalwahl 2020 03:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Düsseldorf

Wohnort

Düsseldorf

Beruf

Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Bezahlbares Wohnen; Wohnungsbau
• Mobilitätswende: Ein Euro pro Tag für Bus und Bahn
• Schulaus- und neubau
• Kulturzentrum: Deutsches Fotoinstitut
• Ökologische Metropole: Fernwärme, Fotovoltaik, Grün
• Shared Space: Königsallee
• 51. Stadtteil: Bergische Kaserne, Olympisches Dorf
• Neues technisches Rathaus

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Düsseldorf ist meine Lienblingsstadt, aber bei meiner Frau und unseren wunderbaren Töchtern fühle ich mich stets zuhause.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich mache gerne Sport, am liebsten als Läufer, Radfahrer oder Skiläufer. Dass ich Spaß am Turnen, namentlich am Radschlagen habe, hat sich wohl auch herumgesprochen. Seit meiner Kindheit spiele ich Flöte und tue dies bis heute sehr gerne.